FAQ

Warum kann ich nicht mit PayPal / Amazon Pay bezahlen?

Die Zahlungsarten PayPal bzw. Amazon Payments stehen leider nur für Bestellungen ohne Tabakwaren und andere nikotinhaltige Produkte zur Verfügung. Die strengen Richtlinien der beiden Anbieter lassen uns leider keinen Spielraum.

Tipp: Wenn du die Zahlungsart Sofortüberweisung nutzt, wird deine Bestellung auch direkt zur Bearbeitung freigegeben.

Warum zahle ich Versandkosten?

Generell ist eine Bestellung von über 50 € in unserem Shop versandkostenfrei. Ausgenommen davon sind Bestellungen, die Tabakprodukte enthalten. Warum? Der Gesetzgeber hat im Frühjahr 2016 ein neues Gesetz erlassen, das uns vorschreibt das Alter von allen Personen zu überprüfen, die Tabakartikel bei uns bestellen. Die Prüfung muss sowohl vor der eigentlichen Bestellung als auch bei Übergabe des Pakets erfolgen. Durch diese Gesetzesänderung und die uns dadurch entstehenden Kosten müssen wir dir leider die Versandkosten berechnen :/ Bitte habe Verständnis dafür.

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Sachen Versandksoten gibt es bei uns genau drei Möglichkeiten:

BestellungVersandkosten
Ohne Tabak & bis 50€ 4,95 €
Ohne Tabak & über 50€ versandkostenfrei
Mit Tabak 5,95 €

Warum du für Bestellungen mit Tabak Versandkosten zahlen musst, erfährst du hier: Warum zahle ich Versandkosten?

Warum habe ich keine Rechnung erhalten?

Die meisten unserer Kunden sind Endverbraucher und benötigen keine Rechnungen für ihre Unterlagen. Um die Umwelt zu schonen und - wir geben es zu - Geld zu sparen, sind wir dazu übergegangen den Paketen keine Rechnungen mehr beizulegen. Falls du eine Rechnung für deine Bestellung benötigst, senden wir dir diese selbstverständlich gerne per eMail im pdf-Format zu. Keine Angst, hier gibt's keinen Steuerbetrug oder sonstwas.

Warum steht ihr nicht als Absender auf dem Paket?

Heute bestellt, morgen geliefert. Die meisten unserer Kunden wünschen sich genau diese schnellen Versandzeiten. Um dies zu ermöglichen und vorallem auch um die Versandzeit zu Spitzenzeiten (z.B. rund um Weihnachten) so gering wie möglich zu halten, arbeiten wir mit einem Versandpartner zusammen. Unser Versandpartner kann eben deutlich schneller und flexibler als wir es könnten auf ein hohes Bestellaufkommen reagieren. Für dich ändert sich dabei nichts, mit Ausnahme des Absenders auf dem Paket. Versprochen.

Warum muss ich meine Ausweisdaten eingeben?

Seit April 2016 müssen wir bei Bestellungen mit Tabakprodukten das Alter direkt vor der Bestellung und bei Übergabe des Pakets kontrollieren. Diese Vorgehensweise ist uns leider vorgeschrieben und lässt sich auch nicht ändern. Durch die Eingabe des Zahlen- / Buchstabencodes von deinem Ausweisdokument können wir dein Alter bestätigen und die Bestellung für dich ausliefern. Falls du ein Kundenkonto angelegt hast, wird die Altersprüfung für dich gespeichert. Du wirst also nicht bei jeder Bestellung erneut nach deinen Ausweisdaten gefragt.

Falls du nicht weißt, wie, wo und was du überhaupt während der Prüfung eingaben musst, kannst du dich hier weiter informieren: Wie funktioniert die Altersprüfung?

Welche Shisha ist die beste Shisha?

Diese Frage hören wir sehr oft von unseren Kunden und unsere Antwort ist immer wieder die Gleiche: Kommt drauf an. Alle unsere Produkte sind handverlesen und absoluten Schrott wirst du auf unserer Seite auf keinen Fall finden. Du kannst also je nach deinen Voraussetzungen die Shisha wählen, die am besten zu dir passt.

Wir haben für dich einige Kategorien angelegt, die dir die Suche vereinfachen: Shishas nach Preis sortiert, Shishas nach Größe sortiert, Shishas nach Marken sortiert.

Wir haben bei allen unseren Wasserpfeifen zusätzliche, filterbare Eigenschaften hinterlegt. So kannst du in allen Kategorien nicht nur nach Preis oder Hersteller filtern, sondern auch nach der Farbe der Glasbowl oder Rauchsäule und nach der Größe der Shisha. Die Filterfunktion findest du immer direkt oberhalb der Artikel auf der Kategorieseite.

Welcher Tabak ist der beste Shishatabak?

In unserem Shop findest nur Shishatabak von Herstellern, von dessen Qualität wir vollkommen überzeugt sind. Du kannst also ganz nach deinem Geschmack oder Geldbeutel entscheiden und musst dir sonst keine Sorgen machen.

Über die für dich integrierten Filterfunktionen kannst du ganz schnell und einfach deinen neuen Lieblingstabak finden. Die Filterfunktionen sind auf jeder Kategorieseite unseres Shops verfügbar - direkt oberhalb der Produkte. Du solltest die Filter unbedingt mal ausprobieren :)

Was bedeutet 100 Tage Rückgaberecht?

Andere Shops bieten dir nur die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen an - das ist uns aber zu wenig für dich. Wir bieten dir 100 Tage Rückgaberecht. Zum Thema freiwilliges Rückgaberecht haben wir dir eine extra Seite mit allen Informationen angelegt: freiwilliges Rückgaberecht.

Hier aber noch einmal in Kurzform: Du kannst originalverpackte, unbeschädigte Ware innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an uns zurückschicken und erhälst den vollen Kaufpreis zurückerstattet. Toll, oder? :) Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke, etc. kannst du nun ganz ohne Hektik viel früher bestellen als sonst und im Bedarfsfall wieder umtauschen.

Warum ist eure Telefonnummer so schwer zu finden?

Wie bei allen Dingen in unserem Shop wollen wir dir nur das Beste geben. Am Telefon lassen sich komplizierte Sachverhalte meist schwerer erklären als mit einer eMail mit ausführlicher Beschreibung und Fotos / Bildern. Zudem müsstest du uns aus rechtlichen Gründen bei einer Reklamation etc. sowieso eine kurze eMail schicken. Kurzgesagt: Es ist nur zu deinem Besten und um dir zusätzlichen Aufwand zu ersparen.

Welche Zahlungsarten kann ich bei euch auswählen?

Du kannst bei uns zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung, PayPal und Amazon Pay. Bitte beachte, dass die Bezahlung von Bestellungen mit Tabakwaren über PayPal und Amazon Pay nicht möglich ist. Weitere Infos zu den einzelnen Zahlungsarten findest du hier: Zahlungsarten

Wie kann ich am besten Kontakt zu euch aufnehmen?

Der beste Kontaktweg ist für euch eindeutig die eMail oder das Kontakformular (Kontakt aufnehmen) auf unserer Seite. Falls du eine Reklamation hast, müssen wir aus rechtlichen Gründen sogar darauf bestehen. Viele Dinge lassen sich einfacher und schneller verstehen wenn man ein Foto oder Bild davon sieht. Per eMail kannst du uns ganz einfach Fotos schicken und erklären welches Problem du hast.

PS: Du kannst uns gerne duzen! Die Formulierung ganzer Sätze und etwas Höflichkeit sind auch gerne gesehen ;)

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Am besten nimmst du noch vor der Rücksendung Kontakt mit uns auf. Je nach Grund der Rücksendung ist eine etwas andere Vorgehensweise nötig. Manchmal musst du sogar gar nichts zurückschicken!

Auf jeden Fall benötigst du für die Rücksendung unser Rücksendeformular (Rücksendeformular drucken). Du kannst das Formular erst Ausdrucken und dann Ausfüllen oder aben anders herum - ganz wie es dir beliebt. Das Formular legst du dann deiner Rücksendung bei.

Ausführliche Informationen zur Rücksendung findest du hier: Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung widderrufen?

Du hast als Endverbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht. Das besagt, dass du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware eine Rückabwicklung deiner Bestellung fordern kannst. Bei uns hast du mit dem freiwilligen Rückgaberecht sogar bis zu 100 Tage dafür Zeit.

Am besten schreibst du uns einfach eine kurze eMail oder nutzt das Kontaktformular um uns deinen Widerruf mitzuteilen. Wir werden dich dann mit allen weiteren Informationen versorgen.

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